Dienstag, 14. Februar 2012

#002 Valentinstag

Heute ist Valentinstag und meiner Erfahrung nach, gibt es an diesem Tag häufig zwei Gruppen. Die eine Gruppe, meistens diejenigen die in einer glücklichen Beziehung stecken, die den Tag mehr oder weniger feiern, sich hübsche Kleinigkeiten für den Partner ausdenken oder auch einfach nur gemeinsam schön essen gehen oder einen romantischen Abend zu zweit verbringen. Einfach diejenigen, die diesen Tag als schönen Anlass sehen, sich zu zeigen, wie sehr man sich liebt, was vielleicht im stressigen Alltag oft untergeht.
Auf der anderen Seite gibt es natürlich diejenigen, die total gegen diesen Tag sind, ihn als konsumorientiert betiteln (was natürlich in gewisser Hinsicht auch vollkommen richtig ist) und ihn am liebsten aus dem Kalender und den Köpfen der Menschen streichen würden.
Wie ich beobachten konnte steigt die Anzahl der Personen die der zweiten Gruppe angehören enorm an. Gerade auf Facebook kann man sowas wie immer schön beobachten.
Sie hassen diesen Tag so sehr, dass sie ihren Frust der ganzen Welt teilen müssen.


Ich persönlich finde den Tag einfach ganz schön und verbringe ihn gerne mit meinem Partner. Selbstverständlich kann ich, und tu ich auch, jeden anderen Tag im Jahr mit meinem Freund verbringen und ihm auch an jedem anderen Tag meine Liebe beweisen, ihn beschenken und ihm eine Freude machen. Ich brauche nicht zwangsweise einen Valentinstag, aber ich finde ihn trotzdem schön und so konzentriert man sich - bewusst, wenn auch vorgegeben - an einem Tag mal ganz auf sich.

Eine Kleinigkeit gabs von mir heute für ihn auch. Ich habe ein leckeres Rezept gefunden und ihm einen (kitschigen) Herzkuchen gebacken.



Im Gegenzug habe ich drei süße, pinke Rosen bekommen, einen Film - passender Weise "Valentinstag", Schokolade und ein süßes Geschenkset von The Body Shop bekommen.



Und als kleinen Zusatz hat mein Freund von der netten Verkäuferin eine Probe von "Chocomania"-Duschgel bekommen. Bin gespannt darauf, es riecht schonmal sehr.. penetrant. Aber gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen