Mittwoch, 20. Juni 2012

#028 Backtag

Heute war bei mir Backtag angesagt. Ich weiß auch nicht warum mich heute diese Backlust gepackt hat, aber es hat sich richtig gelohnt. Eigentlich war ich heute morgen auf der Suche nach Rezepten für das Abendessen, doch komischerweise befand ich mich letztendlich auf mehr Backseiten als Kochseiten. Wie dem auch sei, ein Abendessen habe ich trotz der vielen Backrezepte trotzdem gefunden und somit muss mein Freund nachher nicht verhungern. Und es ist gut geworden!

Ich weiß gar nicht warum ich so lange nichts mehr gebacken habe. Es macht mir doch viel Spaß und am Ende hat man kleine Köstlichkeiten, die man genießen kann.
Ich habe mir für heute zwei Rezepte ausgesucht und zwei Blech Muffins gebacken.




Einmal habe ich Marmor-Muffins gebacken und einmal Zupfkuchenmuffins mit Quark. Beide Rezepte stammen von gutentag.info, wobei die Zupfkuchenmuffins ein Gastbeitrag der lieben Lydia waren. Als ich damals den Beitrag von Lydia gelesen habe, wusste ich gleich, dass ich diese Muffins irgendwann unbedingt ausprobieren muss und heute war es so weit.






Ich glaube, ich muss öfter backen, schließlich kamen auch meine Oreo Cupcakes immer gut an. Aber die Ration die ich heute gebacken habe, reicht erstmal eine Weile. Wenn ihr wollt, könnt ihr die Rezepte auch ausprobieren, es lohnt sich auf jeden Fall!

Kommentare:

  1. Oh schaut das lecker aus!
    Liebst :)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen vielen Dank für deinen super lieben Kommentar, es baut mich wirlich auf wenn man so hinter mir steht und mir Mut macht. Ich mag extravagante Details und da passt die Brille einfach zu mir und mittlerweile ist es mir auch egal wenn alle dumme Sprüche ablassen zu meiner Brille. Sie ist nicht jedermanns Geschmack und das ist auch besser so.

    Hmm das sieht so lecker aus, da würde ich am liebsten jetzt reinbeißen ;)

    Annika

    AntwortenLöschen
  3. sieht optisch gut und lecker aus :)

    ich freue mich über Kommentare/Besuch/Follower. :)

    ocean-of-pictures.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Yummy, das sieht so lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  5. uii, dass sieht lecker aus :) <3

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie lecker das aussieht :)

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen
  7. Die Zupfkuchenmuffins hatte ich auch schon nachgebacken - die sind ja soo lecker!

    AntwortenLöschen
  8. ymmy sehen die lecker aus :)

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen
  9. in die kann man sich aber auch reinsetzen :D
    also wenn ich nach rezepten suche für "normales" essen lande ich leider auch immer bei den backsachen und denk mir: "das kannst du doch nicht zum abendessen auftischen :D", aber das macht doch so spaß und ist so herrlich süß!

    AntwortenLöschen